Praxisorganisation

Zur Orientierung für unsere Patienten

Terminvereinbarungen

Bitte vereinbaren Sie einen Termin während unserer Sprechzeiten. Wir bemühen uns, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Da unsere Praxis eine Terminpraxis ist, bitten wir Sie, auch in Notfällen ­vorher ­anzurufen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Hausbesuche

Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Praxis aufzu­suchen, sprechen Sie bitte mit uns über die Notwendigkeit eines Hausbesuches. Notwendige Hausbesuche sind selbstverständlich. Prüfen Sie jedoch bitte kritisch, ob nicht das Aufsuchen der Praxis zweckmäßiger ist. Dort stehen bessere Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, sind alle Krankenunterlagen griffbereit und die notwendigen Medikamente sofort zur Hand.

Rezepte und Überweisungen

Um Wiederholungsrezepte zu bestellen, ­nutzen Sie bitte unser Rezept-Telefon unter der ­Telefonnummer 0212 52 08 84 02. Das Rezept kann am ­Folgetag ­abgeholt werden. Bitte bringen Sie Ihre Versicherten­karte mit, falls diese im laufenden Quartal noch nicht eingelesen wurde.

Recall 

Wenn Sie es wünschen, erinnern wir Sie ­gerne an wichtige Impfungen, Kontroll- und Vorsorgeuntersuchungen.

Fachkompetenz durch Wissen und Erfahrung 

Eine gute Behandlung braucht Erfahrung, aber auch medizinisches Wissen auf dem aktuellen Stand, ­daher nehmen wir regelmäßig an beruflichen ­Weiterbildungsmaßnahmen teil. Darüber hinaus betreiben wir Qualitätsmanagement, um unsere Prozesse und Leistungen stetig zu verbessern.