Fachrichtung

Individuelle Leistungen

Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vor­geschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahl­reiche Verfahren, um die Gesundheit zu schützen und zu bewahren. Wir möchten Ihnen dauerhaft helfen – in der Behandlung wie auch in Vorbeugung und bieten Ihnen daher selbstverständlich alle Leistungen im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) an. Dazu gehören u. a.:

• Allgemeinmedizinische Diagnostik und Therapie
  • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschall, von Bauchraum und Schilddrüse
  • DMP Diabetes, Koronare Herzkrankheit (KHK), Asthma bronchiale, COPD
  • Blutfettkontrolle
  • Gesundheits-Check ab 35
  • Hautkrebs-Kassen-Check
  • Jugenduntersuchungen J1
  • Krebsvorsorge bei Männern ab 45
  • Standardimpfungen

Individuelle Leistungen

Die Leistungen Ihrer gesetzlichen Krankenkasse stellen eine Basisversorgung dar. Wir sind jedoch der Überzeugung, dass man mehr tun kann als nur das Notwendigste. Daher bieten wir Ihnen erweiterte Vorsorgeuntersuchungen und Naturheilverfahren als Selbstzahlerleistungen an:

Erweiterte Gesundheits-Check-ups

Der Gesundheits-Check der Krankenkassen ist eine wichtige Vorsorge, die Sie unbedingt nutzen sollten. Medizinisch sinnvoll ist aber eine frühere (bereits vor 35) und häufigere (jährliche) Untersuchung. Mit einem zusätzlichen jährlichen Gesundheits-Check (Intervallcheck) können Sie auf Nummer Sicher gehen und Risiken wie Diabetes, Schlaganfall und Herzinfarkt minimieren.

Reisemedizinische Beratung

Durch eine ausführliche individuelle reise­medizinische Beratung lassen sich böse Über­raschungen im Urlaub vermeiden. Wir informieren Sie zum Thema Reiseimpfungen, über mögliche Probleme bei einer Flugreise (von Economy-Class-Thrombose bis zum Jetlag), über den richtigen Sonnenschutz und klären Sie über gesundheitliche Risiken ihres Urlaubsgebietes auf.